Neubezug mit Kunstleder

Die Seitenverkleidungen, Tür- und Knieleisten sowie das Armaturenbrett sind bei meinem Wagen Maritimblau. Das Blau hat mir nie besonders gut gefallen. Außerdem sieht das Kunstleder an einigen Stellen nicht mehr ganz so prall aus. Mein Sattler möchte für den kompletten Wechsel auf Schwarz deutlich über 1000€ haben 🙁

Ich habe mich in den letzten Tagen mal ein wenig zum Thema Neubezug schlau gemacht und mir heute dann 3 Meter PVC Kuh für gut 70€ gekauft.

Als Erstes habe ich mir die hinteren Fensterleisten vorgenommen

20140109_4R7B2731

Links alt, Rechts neu. Vom Ergebnis bin ich selber ziemlich überrascht – die Leisten sehen jetzt aus wie bei einem Neuwagen 😉

20140109_4R7B2732

Als nächstes gehe ich die hinteren Seitenverkleidungen und die Schlüsselleiste vorne an. Mit ein bisschen Übung sollte das Armaturenbrett auch machbar sein, mal schauen…

3 thoughts on “Neubezug mit Kunstleder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.